Nachdem ich ein Thema bearbeitet habe, wird dieses in Form einer Ausstellung im Buidleck vorgestellt. Anschließend ist angedacht, dass die Bilder z. B. in einem Museum ausgestellt werden. Nach einiger Zeit kommt dann das Ganze wieder nach Lenggries zurück, wird auf Mängel untersucht und an den nächsten Interessenten verliehen. Die verschiedenen Ausstellungen, die ich nun Zug um Zug erstelle, können im übrigen dann von Banken, Gemeinden, Vereinen oder Hotels ausgeliehen werden. Derzeit bereite ich verschiedene Themenbereiche vor, die sowohl die Einheimischen als auch die Besucher des Oberlandes interessieren dürften.
Zum einen sind es ortsbezogene Themen, z. B. die Veränderungen einer Ortschaft oder eines Straßenzuges. Hier wird chronologisch ab dem Zeitpunkt der ersten Fotografie bis heute eine Abfolge gezeigt.
Zum anderen sind es Themen, die über unsere engen Isarwinkler Grenzen hinausgehen und das gesamte Oberland betreffen, wie etwa das Thema "Alt-Fall". Folgen sollen dann die Themen "Holzwirtschaft im Oberland", "Flößerei & Kalkbrennerei", "Handelswege durchs Oberland", "Brauchtum & Tradition" uvm.
Steinboecke
 
Gewitter
 
Zufluss
Eichhörnchen

Ausstellungen - Idee – Vorträge
Was sind Wanderausstellungen?
FOTOGRAFEN
BESONDERE MOTIVE AUS DEM ISARWINKEL
Öffnungszeiten: Montag von 15:00 – 18:00 Uhr
– auch jederzeit nach Vereinbarung – Mittwoch von 09:30 – 12:00 Uhr
Bei Ausstellungen Sa bis 16:00 Uhr Donnerstag von 09:30 – 12:00 Uhr
  Freitag von 15:00 – 18:00 Uhr
  Samstag von 10:00 – 12:30 Uhr
Neben Bildern mit historischem Hintergrund finden Sie in unseren Räumen auch eine große Auswahl an zeitgenössischen Aufnahmen, die überwiegend Motive im Isarwinkel zeigen.
>> zu unseren Fotografen
s’Buidleck
Inhaber: Claus Eder
Marktstraße 5 · 83661 Lenggries

Tel.: +49 (0)8042 91780
Mobil: +49 (0)173 581 89 87

Mail: info@buidleck.de
Anfahrt
Orkanwanderung
 
Hohenburg
 
Winzererdenkmal
Das Brauneck - Unser Hausberg
Pralinendose
Ihre Beachtung sei auch gerichtet auf:
“Das Brauneck - unser Hausberg”
Dieses Buch komprimiert alle Themen um den Lenggrieser Hausberg Brauneck. Historische Fotos, authentische Hintergrund-Infos über den Berg wie er war, und wie er ist. Preis: 33,00 €
Erhältlich im Buidleck
Neu: Motivdosen
Die Blechdosen werden mit Ihren
oder unseren Motiven bedruckt
und vom örtlichen Konditor
mit köstlichen Pralinen befüllt.
Erhältlich im Buidleck