MANFRED NEUBAUER
geb. 21.03.1947 in der Nähe von Düsseldorf, ist seit 20 Jahren in der Pressefotografie tätig.
Unter anderem arbeitet er für Focus, Spiegel, DPA, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur, Kirchenzeitung München, den Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen, der Sparkasse Bad Tölz/Wolfratshausen und dem GRP - Generation Research Program, nur um einige zu nennen.
Die hier vorgestellten Fotos zeigen einige wenige Facetten seiner Arbeit.
SCHAURAUM  |  PRODUKTE  | RETUSCHE | COLLAGEN  |  HIST. ARCHIV  |  PRESSE   |  BÜCHERSHOP   |  LINKS  |  KONTAKT
  • fg9
  • fg2
  • fg10
  • fg5
  • fg6
KARL-HEINZ MODLMEIER

Dass man nicht unbedingt Fotografie als Profi betreiben muss, um gute Aufnahmen zu erzielen, zeigt Karl-Heinz Modlmeier mit seinen Stimmungsbildern der Jahreszeiten. Anfänglich bei der Bundeswehr nur Erinnerungs-Fotos schießend, wuchs dann im zivilen Leben sein Interesse am fotografischen Moment. Zahlreiche Veröffentlichungen in Kalendern und Alpinzeitschrifen haben ihm eine große Fangemeinde beschert.

Brauhaus Tegernsee Toelz
Kloster Reutberg Kirchsee
Für Sie fotografieren außerdem:
WEITERE FOTOGRAFEN
Das Oberland im besten Licht
Wilhelm Kümmerle W. Voigtlaender
Conrad Weiss Josef Weiss
Öffnungszeiten: Do von 09:30 – 12:00 Uhr
– auch jederzeit nach Vereinbarung – Fr von 15:00 – 18:00 Uhr
  Sa von 09:30 – 12:00 Uhr
     
Weitere Fotografen:
Dankenswerterweise haben mir über 300 Privatpersonen ihre Fotoalben und Sammlungen überlassen mit dem Gedanken, dass das Material bei mir in guten Händen sein möge. Gerne bin ich diesem Wunsch nachgekommen.
Beispielhaft darf ich hier die verstorbenen aber nicht vergessenen fotografischen Chronisten nennen:

Wolfgang Voigtländer (Geologe); Ludwig Kusidlo (Pressefotograf); Wilhelm Kümmerle (Merkur); Foto Lerpscher (Nachfolger nach Tod meines Großvaters Josef Weiß), Sebastian Oswald (Seilerwastl), Fam. Konecny (Fotogeschäft in Lenggries), Hans Lutz (Fotograf und Kamaramann) sowie Fritz Eisenschenk (Fotograf und Drogerist). Zu meinem familiären Grundstock an Bildern gehören die Bestände von Josef und Conrad Weiß und meine persönlichen.

s’Buidleck
Inhaber: Claus Eder
Marktstraße 5 · 83661 Lenggries

Tel.: +49 (0)8042 91780
Mobil: +49 (0)173 581 89 87

Mail: info@buidleck.de
Anfahrt
Am Sylvenstein Sylvenstein im Morgennebel
Lichtspiel Abendlicht
Altholzrahmen
Ihre Beachtung sei auch gerichtet auf:
Altholzrahmen
Wir haben uns auf Altholzrahmen spezialisiert. Bei uns erhalten Sie Standardgrößen
ab Bildformat 9 x 13 cm. Gerne fertigen wir auch jedes Sonderformat an.
Altholzrahmen für Leinwand- und Glasbilder:
Sie können unter verschiedenen Ausführungen wählen.